Mario Wüst

Herr Rechtsanwalt Mario Wüst wurde 1971 in Aschaffenburg geboren und studierte Rechtswissenschaften in Bayreuth und Würzburg.

Aufgrund einer wirtschaftswissenschaftlichen Zusatzausbildung führt er seit 1997 den Titel "Wirtschaftsjurist (Univ. Bayreuth)".

Im Mai 2003 wurde ihm von der Rechtsanwaltskammer Bamberg die Befugnis zur Führung des Titels "Fachanwalt für Arbeitsrecht", im Jahr 2006 der "Fachanwalt für Verkehrsrecht" und im Jahr 2013 der "Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht" verliehen.

Rechtsanwalt Wüst berät und vertritt umfassend in allen arbeitsrechtlichen, verkehrsrechtlichen sowie gewerbe- und wohnraummietrechtlichen Fragestellungen.

Seit 2010 ist er zum Vorsitzenden des Ausschusses zur Schlichtung von Lehrlingstreitigkeiten der Innung Spengler-Sanitär-Heizungstechnik Aschaffenburg-Miltenberg gewählt.

Weitere Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Strafrecht und Wirtschaftsrecht.

Rechtsanwalt Wüst ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaften für Arbeitsrecht und Verkehrsrecht im Deutschen Anwaltsverein. Außerdem hat ihn die Rechtsanwaltskammer Bamberg zum Schlichter bestellt.

Neben diversen anderen Ehrenämtern, die Herr Wüst innehat, ist er auch ehrenamtlicher Aufsichtsrat der Raiffeisenbank Waldaschaff-Heigenbrücken e.G..